Tel.: +49 (0) 8341 / 9164 - 10
Fax: +49 (0) 8341 / 9164 - 20
info@pro-micron.de
< Besuchen Sie uns auf der IMTS

EuroLink - Unser Partner in den USA


Der sensorische Werkzeughalter SPIKE® sorgte auf der diesjährigen IMTS bei diversen Maschinenexperten von Komponenten- und Werkzeugherstellern für besondere Aufmerksamkeit, als der SPIKE® Hersteller pro-micron die Firma EuroLink als ihren Vertriebspartner für den US amerikanischen Markt vorstellten.
Der CEO von pro-micron Hubertus von Zastrow sagte dazu folgendes: „Wir haben den SPIKE® 2013 auf den deutschen Markt gebracht und konnten uns bestens etablieren. Selbiges haben wir mit dem SPIKE® zusammen mit unserem in Ohio sitzenden Partner EuroLink auf dem US amerikanischen Markt vor. Denn Kunden haben bereits durch den Einsatz des SPIKE® zur Identifizierung von Maschinenproblemen enorme Einsparungen erzielen können.
Mit dem SPIKE® werden auf einfachste Weise Biegemomente, Axialkräfte und die Torsion am Wekzeughalter direkt gemessen, sodass Maschinenparameter angepasst und dadurch „tool shocks“ reduziert werden können. Zusätzlich wird eine bessere Anpassung des Vorschubs und der Übergänge ermöglicht, welches schließlich durch erhöhte Produktivität und verringerter Werkzeugkosten eine vollständige Ausschöpfung des Werkzeugpotentials gewährleistet.
EuroLinks Vizepräsident Paul Schoellman sagte dazu: „Bevor wir die Partnerschaft mit deutschen SPIKE® Hersteller pro-micron eingegangen sind haben wir eine sorgfältige Markt- und Technikanalyse des sensorischen Werkzeughalters SPIKE® durchgeführt. Dabei haben wir ein sehr gutes Feedback der bereits bestehenden SPIKE® Nutzern aus den USA erhalten.“

Weitere Kontaktmöglichkeiten und Ansprechpartner finden Sie hier.