Skip to content

Posts by Tim Huber

With the tip_300 sensor technology at CWIEME 2022 in Berlin

With the tip_300 sensor technology at CWIEME 2022 Thank you for the many visits to our booth at CWIEME 2022 in Berlin. The product tip_300 has generated a lot of interest among many visitors. We had exciting discussions about the advantages of our tip_emotion sensor technology and are very pleased to be able to equip…

Weiterlesen

inline workpiece quality control – spike®_map – MACH Recap

MACH 2022 – RECAP Thank you for all the interesting conversations about inline workpiece quality control in machining. Visitors from Aerospace, Automotive, Formula 1, Universities and Tool Manufacturers came along to experience digital machining. 100% inline workpiece quality control with spike®_map Monitoring of surface finishes & dimensional tolerances through detection of process errors such as: tool…

Weiterlesen

Monitoring grinding pressure with spike® – GrindTec Augsburg 2022

That’s what GrindTec 2022 was like We were very pleased about interesting and exciting discussions, which revolved around the spike® and its use in grinding wheel development, process analysis, process monitoring, cooling lubricant application, and other areas. Measure grinding pressure directly on the grinding wheel Benefit: Detection of… Examples – PDF Technical data sheet -…

Weiterlesen

The pro-micron Tec-Centre gets a new device

New equipment delivery from Rego-Fix   The new Rego-Fix powRgrip PGU 9800 finds its new home in the Tec-Centre of pro-micron. We are looking forward to having the tool clamping system in use with us in the future. It is another important component to further develop our spike®_mobile. The powRgrip® tool holder in combination with…

Weiterlesen

Exciting presentation by pro-micron at the HSM in Darmstadt

The pro-micron GmbH was represented at the HSM in Darmstadt   This year’s “High-Speed Machining Conference” took place in Darmstadt on 26 and 27 October. The focus was on future digitalised machining and cutting. The event was very well received by numerous international and national participants. Exciting research contributions, industry impulses and personal discussions were…

Weiterlesen

The pro-micron’s new home gets the finishing touches

Das pro micron-i an der Ecke des Firmengebäudes.

The dot on the i    The i is now complete. pro-micron GmbH moved into its new home at the beginning of the year. To give the building a certain recognition value, it was equipped with the pro-micron-typical i. On Thursday, 23.09.2021, the final block was delivered to pro-micron by Lindstädt Werbetechnik and then placed…

Weiterlesen

Skip to content

Beiträge von Tim Huber

Mit der tip_300 Sensorik auf der CWIEME 2022 in Berlin

Mit der tip_300 Sensorik auf der CWIEME 2022 Vielen Dank für die zahlreiche Besuche unseres Standes auf der CWIEME 2022 in Berlin. Das Produkt tip_300 hat bei vielen Besuchern ein großes Interesse geweckt. Wir hatten spannende Gespräche rund um die Vorteile unserer tip_emotion Sensorik und freuen uns sehr,  weitere Prüfstände damit ausstatten zu dürfen. Warum…

Weiterlesen

Inline-Werkstückqualitätskontrolle – MACH Recap

MACH 2022 – RECAP Vielen Dank für die vielen interessanten Gespräche rund um das Thema  Inline-Qualitätskontrolle von Werkstücken in der Zerspanung. Besucher aus der Luft- und Raumfahrt, der Automobilindustrie, der Formel 1, von Universitäten und Werkzeugherstellern waren gekommen, um die digitale Zerspanung zu erleben.   100%ige Inline-Qualitätskontrolle der Werkstücke mit spike®_map Überwachung von Oberflächengüten und…

Weiterlesen

Schleifdruck überwachen mit spike® – GrindTec 2022

So war die GrindTec 2022. Wir haben uns sehr über interessante und spannende Gespräche gefreut, die sich um spike® und dessen Einsatz in der Prozessanalyse, Schleifscheibenentwicklung,Prozessüberwachung, Kühlschmierstoffanwendung und weiteren Bereichen drehten. Schleifdruck direkt an der Schleifscheibe erfassen mit spike® Nutzen: Erkennung von… Beispiele – PDF Technisches Datenblatt – PDF Vortrag Lennart Riehle – Head of…

Weiterlesen

Das pro-micron Tec-Centre bekommt Zuwachs

Neue Geräteanlieferung von Rego-Fix   Die neue Rego-Fix powRgrip PGU 9800 findet im Tec-Centre der pro-micron ihr neues Zuhause. Wir freuen uns, in Zukunft das Werkzeugspannsystem bei uns im Einsatz zu haben. Es ist ein weiterer wichtiger Bestandteil, um unseren spike®_mobile weiterzuentwickeln. Der powRgrip® Werkzeughalter in Kombination mit der integrierten pro-micron Sensorik kann Kräfte und…

Weiterlesen

Spannender Vortrag der pro-micron auf der HSM in Darmstadt

Die pro-micron GmbH war auf der HSM in Darmstadt vertreten   Am 26. und 27. Oktober hat die diesjährige „High-Speed-Machining-Conference“ in Darmstadt stattgefunden. Der Schwerpunkt der Konferenz lag im Bereich der zukünftigen digitalisierten Bearbeitung und Zerspanung. Die Veranstaltung hat großen Zuspruch von zahlreichen internationalen und nationalen Teilnehmer:Innen erfahren. Spannende Forschungsbeiträge, Industrieimpulse und persönliche Gespräche standen…

Weiterlesen

Das neue Zuhause der pro-micron bekommt den letzten Feinschliff

Das pro micron-i an der Ecke des Firmengebäudes.

Das Tüpfelchen auf dem i    Das i ist nun vollständig. Die pro-micron GmbH ist zu Beginn des Jahres in ihr neues Zuhause gezogen. Um dem Gebäude einen gewissen Wiedererkennungswert zu verleihen, wurde es mit dem pro-micron-typischen i ausgestattet. Am Donnerstag, den 23.09.2021 wurde der finale Block durch die Firma Lindstädt Werbetechnik bei der pro-micron…

Weiterlesen

DiMaP – HYBRID-Konzept mit DiMaP-Trail auf der EMO Mailand

Hybrides Event zum Thema digitale Zerspanung    Nach einer erfolgreichen DiMaP 3.0 trafen sich die Teilnehmer auf der EMO in Mailand wieder. Besucher konnten sich nach dem Trail der DiMaP richten, um sich mit den DiMaP-Partnerfirmen über die Usecases der digitalen Zerspanung persönlich auszutauschen.  Damit wird die DiMaP nun noch anwenderspezifischer. Zur detaillierten Veranschaulichung werden…

Weiterlesen