Skip to content

spike® erobert Indien – gemeinsam mit unseren Partnern

Unser Teamleader Sales (North), Lennart Riehle, präsentierte dieses Jahr mit Unterstützung des Indischen Partners „Kutmaster“ unsere spike® Technologie auf dem indischen Markt. Mit unserem spike® als Überwachungs- und Diagnosetool unterstützt pro-micron Prozessingenieure dabei, ihren Bearbeitungsprozess mit spike_mobile zu optimieren und zu überwachen.

Businesstrip in Indien

Nach einer erfolgreichen IMTEX 2019 in Bangalore startete das Team zur 2-wöchigen Rundreise in die wichtigsten Regionen der indischen Luftfahrt- und Automobilindustrie – Bangalore, Pune, Mumbai, Delhi bis nach Nagpur.

Eindrücke vom ersten Tag auf der IMTEX 2019

Nächster Halt ist das MAC MarathwadaAutoCluster Indien in Aurangabad, die Ingenieure von Totem Forbes, AayudhTools Endurance Technologies Ltd.Varroc und Sanjeev Auto-Parts Manufacturers Pvt. Ltd. eingeladen haben. In Live-Demos an der Maschine konnten Prozessoptimierungen in den Materialien Titan, CFRP, Aluminium etc. live gezeigt sowie Monitoring Potenzial vor Ort identifiziert werden. Nach der Präsentation gings ins Dreh-Fräscenter, um Chips zu produzieren. Und im Anschluss folgte eine Diskussionsrunde über das Thema „how to face machining challenges in R&D and production“.

Wir heißen unseren Teamleader Sales, der uns viele Erfahrungen und wertvolle Firmenkontakte aus Indien mitgebracht hat, nach diesem Businesstrip zurück in Deutschland willkommen.

Große Erfolge -Gemeinsam mit unseren Partnern

Doch damit nicht ist unser Indien Abenteuer noch nicht vorbei. Denn Kutmaster präsentierte als Partner von pro-micron den spike® auf der 11. internationalen Konferenz für Präzision, Meso-, Mikro- & Nanotechnik in Indien. Auch auf internationaler Ebene begeisterte der intelligente Werkzeughalter die Besucher von COPEN 11 und fand auf der Konferenz hohen Anklang.

Das Feedback und die Resonanz waren enorm positiv. Das ganze Team freut sich zu sehen wie spike® Indien erobert und freut sich auch auf weitere gemeinsame Projekte mit unseren Partnern von Kutmaster.

IMG20191212113810 (1)