spike® als ideale Ergänzung zur 4.0 Prozessüberwachung von Ceratizit

ceratizit_logo
Ceratizit_Zitat_Bailom

„Die Spike® sensorischen Werkzeughalter sind die ideale Ergänzung zu unseren hauseigenen 4.0 Lösungen wie etwa dem Prozessüberwachungssystem Toolscope. Selbst bei sehr feiner Bearbeitung mit kleinstem Werkzeug und geringem mechanischem Druck werden detaillierte Daten erhoben, was eine noch umfassendere und präzisere Prozessüberwachung ermöglicht“.

„Als Werkzeughersteller haben wir die sensorischen Werkzeughalter von pro-micron zudem in unserer eigenen Werkzeug-Fertigung sowie in der Entwicklung erfolgreich im Einsatz. Neben der Erhebung der mechanischen Daten, ermöglichte uns Spike etwa die Messung der Temperatur im Werkzeugkern während des Einsatzes. Anhand dieser Daten konnten wir die Qualität unserer Werkzeuge noch weiter optimieren.“

- Gerhard Bailom, Geschäftsführer Ceratizit Deutschland GmbH

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf...

Ansprechpartner

Deutschland, Europa
USA, Japan
Global

Dienstleistung

Prozessoptimierung
bei Ihnen vor Ort
an der Maschine

Messen

EMO, AMB, AWK
Hannovermesse
IMTS, Jimtof

Webinare

Anwendungsbeispiele
Erfahrungen von Usern
Netzwerk