Skip to content

pro-micron Teamevent am Grünten

Das pro-micron Team am Treffpunkt des Teamevents, bereit zum Aufstieg zur Höfle-Alp

Auf geht’s, der Spaß beginnt!

Die pro-microneers beim Aufstieg zur HütteDas war unser Motto als wir uns am Freitag dem 10.02.2023 vom pro-micron Hauptquartier in Kaufbeuren auf den Weg zur Höfle-Alp am Grünten gemacht haben. Nach der Busfahrt wurden gleich die Rodel ausgeladen und bepackt, da einige unserer Abenteuerlustigen pro-microneers auf der urigen Almhütte übernachten und am nächsten Tag zum Skifahren gehen würden. Kurz darauf ging der eigentliche Ausflug des Teamevents auch schon los, da uns jetzt der Aufstieg zur Höfle-Alp erwartete.

Ein Abenteuer zum Abschluss

Die Höfle-Alp am Abend vor dem ersten AbrodelnNach dem kräftezehrenden Aufstieg waren wir alle froh, als wir endlich oben angekommen waren. Dort gab es dann auch, nachdem die Ausrüstung abgelegt wurde, ein gutes Essen, reichlich Getränke und natürlich gute Stimmung. So konnten alle Kollegen dieses Teamevent in freundschaftlicher Atmosphäre genießen.

Nach dem Essen kam dann auch schon der erste Abschied, da sich manche wieder auf den Weg nachhause machten. So endete das Teamevent also für einen Teil der Gruppe mit einer abenteuerlichen Nacht-Rodelpartie den Berg hinunter.

Den Winter den ganzen Tag genießen 

Die abenteuerlustigen pro-microneers beim Skifahren am SamstagFür den Rest unserer Gruppe ging es nach einer ruhigen Nacht in der Almhütte am nächsten Morgen weiter. Nach einem ausgiebigen Frühstück hieß es auch für uns, „Ab geht’s“ als wir den Berg hinunter rodelten um uns kurz darauf ins nächste Abenteuer, einem Skitag im Skigebiet Neunerköpfle im Tannheimer Tal, zu stürzen. Nach diesem anstrengenden Ausflug hieß es auch für die letzten pro-microneers „Pfiat Gott“, und so machten wir uns letztendlich zum Abschluss des Teamevents auch erschöpft auf den Heimweg.

Impressionen

Die pro-microneers beim Aufstieg zur Hütte
Die Höfle-Alp am Abend vor dem ersten Abrodeln
Die abenteuerlustigen pro-microneers beim Skifahren am Samstag